Psychiatrische Tageskliniken Tagesklinik Neuruppin Leiterin: Dipl.-Med. Urda Barowski, Fachärztin für Psychiatrie, Zusatzbezeichnung Psychotherapie, Tagesklinik Wittstock Leiterin: Dipl.-Med. Heike Herrmann, Fachärztin für Psychiatrie, Zusatzbezeichnung Psychotherapie, Tagesklinik Kyritz Leiterin: Dipl.-Med. Urda Barowski, Fachärztin für Psychiatrie, Zusatzbezeichnung Psychotherapie
Psychiatrische Tageskliniken

Leistungsangebot

Unser erfahrenes Team besteht aus Ärzten, einem Psychologen, Krankenschwestern, Musik-, Kunst- und Ergotherapeuten, Sport- und Bewegungstherapeuten sowie einer Sozialarbeiterin. Sie behandeln Menschen, die sowohl akut als auch seit geraumer Zeit psychisch erkrankt sind. Nach einer umfassenden psychiatrischen, psychologischen und neurologischen Diagnostik können wir ein umfassendes und auf den jeweiligen Patienten und seine Erkrankung zugeschnittenes Behandlungsprogramm anbieten.

Folgende Behandlungsmethoden bieten wir an:

• Medikamentöse Therapie
  • Psychotherapeutische Verfahren
  • Einzel- und Gruppengespräche
  • Lichttherapie
  • Ergo- und Physiotherapie
  • Sport- und Bewegungstherapie
  • Kunst- und Musiktherapie
  • Entspannungsverfahren
  • Training lebenspraktischer Fähigkeiten
  • Unterstützung bei der Klärung sozialer Fragen
  • Angehörigenberatung/-gruppen

Das Ziel unserer Behandlung ist die Erhaltung, Förderung und Wiedererlangung der Selbstständigkeit, der Eigenverantwortung und der Lebensqualität unserer Patientinnen und Patienten. Die Vermittlung von Fähigkeiten zur besseren Krankheitsbewältigung sowie die Reintegration in das häusliche und soziale Umfeld sind uns wichtige Anliegen.

Psychiatrische Tagesklinik Neuruppin, Leitung:
Dipl.-Med. Urda Barowski
Psychiatrische Tagesklinik Wittstock, Leitung:
Dipl.-Med. Heike Herrmann
Psychiatrische Tagesklinik