Wirbelsäulenzentrum Nordbrandenburg Sie sind auf spezielle Krankheitsbilder spezialisiert. Sie arbeiten interdisziplinär. Und sie sind klinikübergreifend aufgestellt: In den Kompetenzzentren sorgt die fachbezogene Bündelung von Forschung, Lehre und medizinischer Expertise für höchste Qualität in der Patientenversorgung.
Wirbelsäulenzentrum Nordbrandenburg

Unser Konzept

Durch die interdisziplinäre Zusammenarbeit der unterschiedlichen Fachbereiche decken wir das gesamte Leistungsspektrum zur Behandlung von Wirbelsäulenerkrankungen und Rückenschmerzen ab. Unter einem Dach vereinen wir die komplette Diagnostik und Behandlung. Wir leiten Therapien und diagnostische Maßnahmen ein und organisieren Ihren Behandlungsablauf. Somit können wir früh erkennen, wenn Schmerzen oder Lähmungen andere Ursachen als Schädigungen der Wirbelsäule haben, z. B. in der Schulter, im Becken, im Hüftgelenk oder bösartige Krankheiten. Für jedes Problem bieten wir Ihnen einen personalisierten Behandlungspfad an.

Unser Behandlungsspektrum ist umfassend und individuell. Wir decken die gesamte Bandbreite der Möglichkeiten zur Diagnose, zur Behandlung und zur Heilung von Erkrankungen an der Wirbelsäule - von der Halswirbelsäule bis zur Brustwirbelsäule und Lendenwirbelsäule - an. Zu unseren Schwerpunkten zählen hierbei:

• Gezielte Schmerztherapie bei akuten und chronischen Schmerzen
  • Exakte Diagnose mit modernsten Technologien
  • Entwicklung eines Behandlungskonzeptes
  • Minimale invasive und mikrochirurgische Chirurgie
  • Rückenmarkstimulation (SCS) und periphere Stimulation (PS)
  • Sämtliche stabilisierende Verfahren der Halswirbelsäule, der Brustwirbelsäule und der Lendenwirbelsäule
  • Nachsorge und Koordination der Rehabilitation.

Wir helfen Ihnen
Wirbelsäulenzentrum Nordbrandenburg